7 nachhaltige Geschenktipps für die Küche

Schenken mit Sinn – davon bin ich ein großer Fan. Ich versuche Weihnachtsgeschenke möglichst effektiv zu halten, besonders gern habe ich es wenn am Ende für alle etwas Gutes herausschaut, auch für die Umwelt.

Deshalb habe ich für euch 8 nachhaltige Geschenke für die Küche zusammengesucht. Der Großteil davon wird in Österreich produziert. Allesamt stammen aus hochwertigen Materialien.

nachhaltigegeschenkideenküche

1. Jaus’n Wrap – ein wachs- und harzgetränktes Bienenwachstuch, als nachhaltige Verpackung für Lebensmitteln. Eine tolle Alternative zu Frischhaltefolie, Plastikboxen und Co.

2. Riess Vorratsdosen – gemeinsam mit dem Designbüro Dottings entwickelt, Emaille besteht aus natürlichen Materialien, wird CO2-neutral in Österreich gefertigt. Ein zeitloser Klassiker und immer ein passendes Geschenk.

3. Dora’s – BPA-freie Trinkflaschen aus Glas oder Edelstahl. Die Idee der Markengründer ist es, etwas gegen die Wegwerfgesellschaft zu unternehmen.

4. Rougcutblog – Netztasche aus Bio-Baumwolle, das Original aus Frankreich, von der Wiener Bloggerin und Designerin Alexandra Palla wieder Salonfähig gemacht. Die must-have Tragetasche fürs Lebensmittelshopping.

5. Bambu Kochlöffel Set –  Set 3teilig Kitchen Basics aus Bambus, nachhaltig, antibakteriell und stylish.

6. Brotzeit Lunchbox – Verpackungsmüll sparen mit zeitlosen Edelstahl Lunchboxen, BPA frei, bleifrei. Das Gummiband wir in Österreich von Menschen mit psychosozialer Beeinträchtigung genäht.

7. Rosé Wermutlich – mit Wermutkraut und Trauben des Demeter Weingutes Andert, Wein, etwas ganz besonderes aus den Händen von Hubert Peter, Thomas Juranitsch und Michael Andert.

Das beste Geschenk ist und bleibt aber immer noch etwas Selbstgemachtes. Vielleicht schaffe ich es demnächst auch noch dazu einen Artikel zu verfassen.

Pfiat eing God,
das Mundwerk

FacebookTwitter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>